Über 130 Studenten der Munich Business School feiern ihren Studienabschluss im Hotel Bayerischer Hof
Am Samstag, den 12. März, verabschiedete die MBS über 130 Absolventen ihrer verschiedenen Studienprogramme. Am Vormittag nahmen die Absolventen ihre Abschlusszeugnisse entgegen, abends kamen sie zur großen MBS Abschlussgala im traditionsreichen Hotel Bayerischer Hof mitten in Münchens Innenstadt zusammen.
Absolventen der verschiedenen MBS Studienprogramme erhalten ihre Abschlusszeugnisse
Der Tag begann mit der offiziellen Abschlusszeremonie in der Münchner Niederlassung des Consulting-Unternehmens Ernst & Young, das seine Räumlichkeiten freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte. Der Dekan der MBS, Prof. Dr. Stefan Baldi, hieß die insgesamt 133 Absolventen der Studienprogramme Bachelor International Business, Master International Business, Master Sports Business and Communication, MBA General Management und MBA International Management herzlich willkommen.
Im Anschluss daran erhielten die Absolventen – die selbstverständlich alle im traditionellen Talar und mit Doktorhut erschienen waren – ihre Zeugnisse. Es folgen Ansprachen der Studiengangsleiter, das „Throwing of the Caps“ und die Gruppenfotos der Klassen. Zum Schluss wurde auf das Wohl der Absolventen angestoßen.
Ein festliches Event zur Feier des Studienabschlusses
Das wahre Highlight des Tages folgte am Abend: die große Abschlussgala im Hotel Bayerischer Hof, in dem die MBS traditionell ihre Absolventen feiert. Über 500 Gäste – die Absolventen, ihre Familien und Freunde – genossen ein köstliches dreigängiges Menü und den Vortrag von Hauptredner Jörg Schwitalla, erfahrener HR- und Produktionsmanager bei Unternehmen wie Rolls Royce Power Systems, Michelin und MAN sowie Mitglied des MBS Advisory Board.
Auch die Studentenvertreter der verschiedenen Studiengänge hielten kurze Ansprachen, bevor die engagiertesten und herausragenden Studierenden der jeweiligen Jahrgänge mit den MBS Awards ausgezeichnet wurden.
Unterstützung für Artists for Kids
Soziale Verantwortung ist einer der zentralen Werte der MBS. Entsprechend wollte man an diesem Abend nicht nur feiern, sondern der Gesellschaft auch etwas zurückgeben. Deshalb gingen 10 Euro von jeder Eintrittskarte für die Abschlussgala als Spende an Artists for Kids, ein in München beheimatetes Hilfsprojekt für benachteiligte Kinder und Jugendliche, das im Jahr 1999 vom renommierten deutschen Filmproduzenten Bernd Eichinger ins Leben gerufen wurde.
Es war ein ganz besonderer Moment, als MBS Dekan Prof. Dr. Stefan Baldi und Kanzlerin Nathalie von Seyfried einen Scheck über 5.000 Euro an Katja Eichinger überreichten, die Artists for Kids seit Langem unterstützt und die Spende voller Freude entgegennahm. Das Geld wird für das „Fliegende Klassenzimmer“ verwendet, ein Projekt, das Jugendlichen ohne Schulabschluss die Möglichkeit bietet, diesen nachzuholen.
Nach dem Ende des offiziellen Teils der Abschlussgala klang dieser denkwürdige Abend zur Freude aller Gäste mit Tanz und Musik aus.
Die MBS dankt Donner & Reuschel sowie Ernst & Young für ihre Unterstützung der MBS Graduation Ceremony und Gala 2016.