Bereits zum elften Mal veranstaltet das Münchener Kammerorchester (MKO) am 23. März 2017 um 20 Uhr das Aids-Konzert im altehrwürdigen Prinzregententheater. Auch die Studenteninitiative MBS Helps e.V. ist wieder mit dabei: Sie organisiert, wie schon in den letzten drei Jahren, die Tombola des Benefiz-Events zugunsten der Münchner Aids-Hilfe. Die engagierten Studierenden der Munich Business School beschaffen bereits fleißig Preise und werden während der Veranstaltung wieder alles geben, um möglichst viele Lose an die Konzertbesucher zu verkaufen.
Im letzten Jahr erlöste die Tombola dank des Engagements von MBS Helps 6.700 Euro, die vollständig der Münchner Aids-Hilfe zugutekamen. Die Organisation, die erste ihrer Art in Deutschland, leistet seit mehr als 30 Jahren eine vorbildliche Arbeit bei der Bekämpfung der Krankheit, der Aufklärung der Öffentlichkeit und der Betreuung der Betroffenen. Auch 2017 hoffen die Studierenden, die Aids-Hilfe wieder mit einer ähnlich stattlichen Summe unterstützen zu können.
Renommierte Künstler und große Komponisten
Für den Hauptteil der Veranstaltung, das Konzert, konnten das Münchener Kammerorchester und sein Dirigent, Alexander Liebreich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche international renommierte Künstler gewinnen: Begleitet vom Kammerorchester werden Mezzosopranistin Okka von der Damerau, der Violinist Sergey Khachatryan, Daniel Müller-Schott am Violincello, Pianist Boris Giltburg und der Kammerchor München die Besucher mit ihren Stimmen und Instrumenten verzaubern.
Die Musiker interpretieren beim 11. Münchener Aids-Konzert Werke von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms und Joseph Haydn. Im Anschluss an das Konzert findet im Gartensaal des Prinzregententheaters ein Fest statt. Dort können die Gäste auch die Lose für die Tombola erwerben – und sich auf eine Menge interessanter Preise freuen.
Weitere Infos zum Event sowie zur Ticketbestellung finden Sie auf der Website des Münchener Kammerorchesters, Tickets für das 11. Münchener Aids-Konzert sind dort ebenfalls erhältlich (und auch hier).