Schon lange überfällig und nun endlich Realität: Die Munich Business School hat ihre eigene Band! Begonnen hat alles kurz nach dem Studienstart zum Wintersemester 2014.
Bereits aus der Vorstellungsrunde der Orientierungstage des Master Studiengangs International Business ging hervor, dass sehr viele Studenten an der MBS einen musikalischen Background mitbringen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis es zur Gründung einer Band kam. Der Masterstudent Philipp Mathow, der während seiner Bachelorzeit an der Universität Ulm als Gitarrist schon einiges an Banderfahrung sammeln konnte, war davon überzeugt, dass eine Band das MBS-Leben bereichern würde. Beim gemeinsamen Kochen in der WG stellte sich schnell heraus, dass Max Schock mit seiner besonderen Stimme der Leadsänger der Band werden sollte. Die Suche nach weiteren Bandmitgliedern erfolgte wenig später durch Pausengespräche mit anderen Kommilitonen. Denis Day eilte der Ruf voraus ein erfahrener Sänger und Pianist zu sein. Zwei Vorlesungen und einen Anruf später stand fest, dass man Denis als drittes Bandmitglied begrüßen durfte. Um den Überblick zu bewahren und Auftritte zu koordinieren, wurde Lisa Mathow als Managerin der Band auserkoren. Auch sie absolviert ihren Master International Business, wie die drei anderen Bandmitglieder, an der MBS.
Der erste große Auftritt ließ nicht lange auf sich warten. Bei der MBS Absolventengala im Bayerischen Hof im November 2014, stellten die Vier ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Begeistert von deren Performance engagierte Hubert Barth, Managing Partner der Region Bayern bei EY, die Band für die Weihnachtsfeier von EY, um dort vor 1.000 geladenen Gästen zu spielen. Abgerundet wurde das Jahr 2014 mit einem Auftritt zur feierlichen Eröffnung der neu gestalteten Student-Lounge der MBS.