ESSCA France und Chulalongkorn University neue internationale Partnerhochschulen der Munich Business School

MBS ESSCA CU

Bachelor- und Master-Studierende der MBS erhalten zwei neue Optionen für ihr Auslandssemester

Die Munich Business School hat ihr bereits umfangreiches internationales Partnernetzwerk um zwei weitere Top-Universitäten erweitert: die Ecole Supérieure des Sciences Commerciales d‘ Angers (ESSCA) in Angers, Frankreich, und die Chulalongkorn University in Bangkok, Thailand. Damit erhalten die Studierenden der Programme Bachelor International Business und Master International Business zwei weitere Wahlmöglichkeiten für ihr Auslandssemester.

ESSCADie ESSCA wurde 1909 gegründet und gehört zu den angesehenen Conférence des Grandes Ecoles (Ivy League Schools) und ist international von EQUIS, AACSB und EPAS akkreditiert. Derzeit studieren an den acht ESSCA-Campussen in Frankreich, Budapest und Shanghai rund 3.900 Studenten.

 

 

Chulalongkorn UniversityDie Chulalongkorn University wurde 1917 gegründet und ist die älteste Universität Thailands. Aktuell studieren dort über 38.000 Studenten an 19 Fakultäten. Die Hochschule wird in diversen Rankings als die beste des Landes geführt, beispielsweise im QS University Ranking. Der König von Thailand überreicht den Absolventen der Chulalongkorn University persönlich ihre Diplome.

Das Auslandssemester ist integraler Bestandteil der Bachelor- und Masterstudiengänge der Munich Business School. Die MBS unterhält Partnerschaften und Allianzen mit mehr als 60 Hochschulen weltweit und baut ihr internationales Netzwerk kontinuierlich aus. Die Kooperationen umfassen klassische Programme wie ERASMUS+ und Austauschprogramme sowie neue Projekte, wie z. B. 20+ Dual Degree-Partnerschaften mit Hochschulen in Europa, Asien, Australien und den USA.