Über 150 Absolventen der Munich Business School feiern ihren Studienabschluss im Hotel Bayerischer Hof
Am Samstag, 8. April, war es für über 150 Absolventen der Munich Business School (MBS) soweit: Am Vormittag nahmen sie ihre Abschlusszeugnisse bei der Graduation Ceremony entgegen, am Abend feierten sie ihren Studienabschluss auf der MBS Graduation Gala, die traditionell im Hotel Bayerischer Hof stattfindet.
Ort der offiziellen Graduation Ceremony war die Münchner Niederlassung von Ernst & Young. Das Consulting-Unternehmen stellte, wie schon in den Jahren zuvor, freundlicherweise seine Räumlichkeiten für das Event zur Verfügung. Dort wurden die Absolventen der Studienprogramme Bachelor International Business, Master International Business, Master Sports Business and Communication, MBA General Management und MBA International Management von Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der MBS, begrüßt und zu ihrem erfolgreichen Studienabschluss beglückwünscht. Anschließend erhielten sie ihre Zeugnisse und zelebrierten – standesgemäß in Talar und Doktorhut gekleidet – das traditionelle „Throwing of the Caps“.
Feierlicher Studienabschluss bei der MBS Graduation Gala
Am Abend schließlich kamen die über 150 Absolventen – aus insgesamt 19 verschiedenen Ländern und zwischen 21 und 45 Jahren alt – zusammen mit ihren Familien und Freunden im altehrwürdigen Hotel Bayerischer Hof zusammen, um ihren Studienabschluss in festlicher Atmosphäre gebührend zu feiern.
MBS Dekan Prof. Dr. Stefan Baldi hieß die knapp 500 Gäste in seiner Begrüßungsrede herzlich willkommen. Anschließend wurden besonders engagierte und herausragende Studierende mit den MBS Awards ausgezeichnet.
Unterstützung für Lichtblick Hasenbergl
Eine besondere Tradition der MBS Graduation Ceremony ist es, nicht nur die Absolventen zu feiern, sondern gleichzeitig der Gesellschaft etwas zurückzugeben und ein soziales Projekt in München mit einer Spende zu unterstützen. In diesem Jahr hatte man sich für Lichtblick Hasenbergl entscheiden. Die Einrichtung betreut 200 Münchner Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die unter benachteiligenden Verhältnissen aufwachsen. Prof. Dr. Baldi freute sich, den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an Johanna Hofmeir übergeben zu dürfen, die Gründerin von Lichtblick Hasenbergl. Im Laufe des Abends kamen noch weitere 1.900 Euro zusammen, gespendet von den Gästen der MBS Graduation Gala.
Anschließend genossen die Gäste ein köstliches Dreigangmenu und lauschten den feierlichen Ansprachen der Sprecher der verschiedenen Studienprogramme. Nach dem offiziellen Teil ging der denkwürdige Abend im Atrium des Bayerischen Hofs weiter. Dort feierten und tanzten die Gäste noch viele Stunden zu Live-Musik der MBS Band.