MBS “Women in Leadership” Podium

MBS Podium Women in Leadership

Am Donnerstag, den 12. Oktober um 19 Uhr, veranstaltet die Munich Business School das MBS Podium „Women in Leadership“ . Das Event findet in der MBS Lounge (Erdgeschoss) in den Räumen der Munich Business School in der Elsenheimerstraße 61, 80687 München, statt (Anfahrt).

Das Podium „Women in Leadership“ befasst sich mit dem Thema „Diversity“ in Führungspositionen. Denn noch immer ist die Unternehmensführung ein von Männern dominierter Bereich. Gender Diversity aber ist für Organisationen und auch für die Gesellschaft im Allgemeinen der Schlüssel, um Potenziale voll zu entfalten und damit die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erfüllen.

Nach einer einleitenden Präsentation zur aktuellen Situation von Gender Diversity in Unternehmen in Deutschland werden in einer Podiumsdiskussion Meinungen zum Thema ausgetauscht und Strategien für Organisationen diskutiert, mit denen diese größere und vielfältigere Ressourcenpools erschließen können – indem sie ein passendes Umfeld für die Förderung weiblicher Talente schaffen.

Ziel des Podiums ist der gegenseitige Austausch und das gemeinsame Lernen im Themenbereich der Gender Diversity. Darüber hinaus sollen die Ergebnisse der Veranstaltung dazu genutzt werden, die Bildungsangebote der MBS weiterzuentwickeln, sowohl die Studienprogramme, als auch die Kurse und Seminare im Bereich Executive Education.

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion

Isabel KrönigerIsabel Kröniger schloss ihr Diplomstudium an der Munich Business School im Jahr 2004 ab. Nach zweijähriger Tätigkeit als Beraterin wechselte sie zu Kabel Deutschland, heute Teil der Vodafone Group. Seit 2008 leitet sie die Abteilung Customer Care Quality Management und ist die einzige weibliche Abteilungsleiterinin im Bereich Kundenbetreuung. Ihr Team von aktuell 45 Mitarbeitern ist für die Servicequalität von 12 Customer Care Centern mit deutschlandweit mehr als 2.000 Call Agents verantwortlich.

Lilia KnauerLilia Knauer studierte Betriebswirtschaft in Russland und erhielt ihren MBA von der Henley Business School in Großbritannien. Sie verfügt über mehr als 13 Jahre Berufserfahrung in internationalen Unternehmen und über zehn Jahre als externe Unternehmensberaterin, u. a. als Director of Innovation Centre an der Henley Business School Germany. Lilia ist außerdem Gründerin und Geschäftsführerin des Education Centre for Sustainable Growth und DBA-Studentin an der Henley Business School/University of Reading.

Hubert BarthHubert Barth studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Bamberg und Tübingen. Nach zehn Jahren als Berater bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, davon drei Jahre als Leiter des European Financial Services Desk in New York, wechselte er zur Allianz Gruppe als Head of Finance and Risk für das globale Asset-Management-Geschäft. Heute ist Hubert Barth Country Managing Partner bei Ernst & Young Deutschland und Dozent für Finance und Portfolio Management an der Munich Business School.

Dima RaffiDima Raffi ist Business Development Manager und Studentin im Programm MBA General Management an der MBS. In ihrer Abschlussarbeit beschäftigt sie sich mit dem Thema „Women in Leadership“.

 

 

Das Podium wird von Tine Svane Hansen moderiert, verantwortlich für MBA Program Management and Development an der MBS.

Programm

  • 6:30 pm – Anmeldung und Networking
  • 7 pm – Begrüßund und Einführung
  • 7:15 pm – Präsentation Dima Raffi: “Status der Gender Diversity in Corporate Germany”
  • 7:45 pm – Podiumsdiskussion und anschließende Q&A-Session
  • 8:30 – Snacks, Drinks und Networking

Das Event findet in englischer Sprache statt!

Bitte registrieren Sie sich bis spätestens 9. Oktober für das Event im MBS Virtual Campus. Externe Besucher werden gebeten, eine E-Mail an hochschulleitung@munich-business-school.de zu senden.