DCW-Roadshow „China und Deutschland im Jahr des Hundes“ @ MBS

MBS DCW

Am 7. Februar 2018 ab 15 Uhr findet an der Munich Business School das Event „China und Deutschland im Jahr des Hundes – Investitionsbedingungen und rechtliches Update“ statt, veranstaltet von der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. (DCW).

Für das deutsche Chinageschäft gab es im vergangenen Jahr wieder zahlreiche rechtliche und steuerliche Neuerungen. Auch die chinesischen Investitionen in Europa sind 2017 zunehmend in den Fokus gerückt. Seit dem letzten Sommer stehen Übernahmen von sogenannter „Kritischer Infrastruktur“ unter ministerialem Vorbehalt. Im Hinblick auf das chinesische Neujahr werden im Rahmen der Veranstaltung die aktuellen Entwicklungen der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit diskutiert.

Mathias Müller und Wang Jiawei von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Rödl & Partner erläutern die wichtigsten Neuerungen für deutsche Unternehmen im China-Geschäft und geben praxisorientierte Einblicke in ihre jahrzehntelange Erfahrung als Rechts- und China-Experten. Dr. Dirk Barcaba von der Wirtschaftskanzlei Bird & Bird analysiert die aktuellen Investitionsbedingungen in Europa und erklärt, welche Sektoren und welche Branchen unter „Kritische Infrastruktur“ fallen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, das Programm und Anmeldeformular finden Sie hier.

Sollten Sie Fragen zum Event oder zur Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch (+49 (0)221 120 370)  an Frau Katharina Erdtmann von der DCW.