Eine Sportschau-Moderatorin hat man nicht alle Tage zu Gast. Einen Handball-Weltmeister schon gar nicht.
Die Studierenden des SBC-Jahrgangs durften sich im Rahmen ihres Studiums über eine besondere Ablenkung von den Klausuren freuen. Nachdem Julia Scharf bereits vor einigen Wochen zu Gast an der Munich Business School war, stellte sie Studierende am Mittwoch erneut im Scheinwerferlicht auf die Probe.
Julia Scharf hat in ihrer Karriere für Sport1, SWR und ARD gearbeitet und unter anderem die Tagesthemen, Bundesliga Pur und die Sportschau moderiert. Während die Studierenden bereits in den letzten Jahren von ihrer Expertise als Gastdozentin profitieren konnten, hatte die zugezogene Münchnerin dieses Jahr eine besondere Überraschung im Gepäck: Mit Dominik Klein besuchte ein deutscher Meister, Champions-League-Sieger, DHB-Pokalsieger und Weltmeister die Munich Business School.
Seit seinem Karriereende 2018 hat der gebürtige Unterfranke eine Vielzahl von Aufgaben im Bayrischen Handball Verband übernommen, u.a. als Marketingleiter. Zudem hat es sich Dominik Klein zum Ziel gemacht, jungen Talenten besonders zu fördern. Im Rahmen des Kameratrainings konnten nun die Studierenden des aktuellen SBC-Jahrgangs einige seiner Methoden aus erster Hand erleben. Nach einer offenen Diskussionsrunde stellte sich Dominik Klein einer Vielzahl von Fragen vor laufender Kamera.
Im Anschluss an den Besuch des 187-fachen Nationalspielers vertieften die Studierenden ihr Kameratraining, indem Sie zwei Talkshow-Szenarien simulierten. Für alle Beteiligten waren die beiden Tage mit Julia Scharf eine großartige Erfahrung.
Wir bedanken uns bei Julia Scharf und Dominik Klein für ihren Besuch und die Geduld, mit der sie den Versuchen der Studierenden vor der Kamera begegnet sind. Außerdem war es uns eine große Freude, mit Dominik Klein einen so hochkarätigen Gast bei uns zu begrüßen.