Ein dezentralisiertes Einwilligungsmanagementsystem, um COVID-19-assoziierte Daten für Forschung und Entwicklung verfügbar zu machen

Quellen:

Chaturvedi, A., 2020: The China way: Use of technology to combat Covid-19, viewed 20 April 2020,https://doi.org/10.1016/S1473-3099(20)30120-1.

Dorn et. al, 2020: Die Volkswirtschaftlichen Kosten des Corona-Shutdown für Deutschland: Eine Szenarienrechnung, ifo Schnelldienst, ifo Institut für Wirtschaftsforschung, viewed 18 April 2020, <https://www.technologyreview.com/2020/03/06/905459/coronavirus-south-korea-smartphone-app-quarantine/.

Koehler, A. & The 80,000 Hours team, 2020: Essential Facts and Figures – COVID-19, viewed 20 April 2020, “ target=“_blank“ rel=“noreferrer noopener“><https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/advice-for-public>.

Avatar-Foto
Über Prof. Dr. Hans H. Jung 50 Artikel
Hans H. Jung ist seit 2012 Professor für das Lehrgebiet Marketing an der Munich Business School. Nach seiner Promotion war Jung mehrere Jahre als Manager und Berater für Premium-Automobilhersteller im In- und Ausland tätig. Seit 2011 arbeitet er als Senior Manager bei der Managementberatung UNITY AG.