Der Münchner Golf Club e.V. (MGC) und die Munich Business School haben Anfang Februar eine Kooperation geschlossen. Entstanden ist die Zusammenkunft auf Initiative des MBS Advisory Board Mitglieds Peter Prestele, der selbst seit vielen Jahren mit dem Münchner Golf Club verbunden ist.
Mit der Kooperation möchten die MBS und der MGC ihre strategischen Partnerschaften erweitern sowie die hochkarätigen Netzwerke auf beiden Seiten für gemeinsame Synergien nutzen. Beide Partner stehen auf ihrem jeweiligen Gebiet für Hochleistung: Die MBS repräsentiert Bildung mit höchstem Anspruch, der MGC – seit seiner Gründung im Jahr 1910 – Golfsport auf höchstem Niveau. Durch die Zusammenarbeit kann der Qualitätsanspruch beider Partner weiter ausgebaut werden. Die MBS verfolgt darüber hinaus das Ziel, sich gerade im Hinblick auf ihr Masterprogramm Sports Business and Communication (SBC) stärker mit der lokalen Sportwelt zu vernetzen.Eine SBC-Studentin trainiert bereits auf professionellem Niveau beim Münchner Golf Club. Durch die Kooperation möchte der MGC auch gerade seine jungen Vereinsmitglieder für ein Studium an der Munich Business School motivieren.
Für das Wintersemester 2020/21 planen die Kooperationspartner einen Gastvortrag von Alexander Sälzler, dem Geschäftsführer des Münchner Golf Clubs, um den Studierenden des Masters Sports Business and Communication einen tieferen Einblick in die Führung eines der renommiertesten und traditionsreichsten Golfclubs Deutschlands zu vermitteln. Im Rahmen der Kooperation soll darüber hinaus im Herbst ein Golfturnier für Studierende, Alumni sowie die Mitarbeiter- und Professorenschaft der Munich Business School auf dem Golfplatz des MGCs stattfinden. Gemäß des Satzes „Geschäfte werden auf dem Golfplatz gemacht“ weiß man auf beiden Seiten um die Qualitäten des Golfsports in Sachen Networking: Beim gemeinsamen Golfspielen kommt man miteinander ins Gespräch, knüpft neue Kontakte und hat den Kopf frei für spannende Ideen und Projekte.