Am 28. Januar 2020 war Sandra Badewitz von Agorize an der Munich Business School zu Gast, um die Bachelorstudierenden mit Schwerpunkt Innovation and Digital Business sowie die Studierenden des Masters Innovation & Entrepreneurship in die Welt der Open Innovation Challenges einzuführen. Open Innovation bezeichnet einen Innovationsprozess, der über Organisationsgrenzen hinweg operiert und auch Wissen und Ideen von externen Experten einfließen lässt. Agorize ist dabei die erste Plattform für Open Innovation Challenges, die große Markenunternehmen mit verschiedenen Zielgruppen – Start-ups, Entwicklern oder Studierenden – zusammenbringt. Die MBS Studierenden hatten für ihren Beitrag die Campus 2030 Challenge ausgewählt, die vom United Nations Regional Information Centre (UNRIC) und der Agence Universitaire de la Francophonie (AUF) ausgeschrieben und organisiert wurde. In Teams von zwei bis fünf Personen entwickelten sie für die Themen Students Living Standards, The Campus in the City, New Educational Issues und Digital on the Campus innovative Ideen, wie der Campus der Zukunft die Sustainable Development Goals umsetzten kann, um sich zu einem sozial, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltigem Ort zu entwickeln.
Related Articles
MBS-Alumnus Dr. Franz Pfister erhält Eugen Münch-Preis 2019 für innovative Gesundheitsversorgung
November 29, 2019
Prof. Dr. Florian Bartholomae, Prof. Dr. Arnd Albrecht und Prof. Dr. Patricia Kraft mit MBS Teaching, Research und Explorer Award ausgezeichnet
November 4, 2021
Start-up-Projekt: Studierende im Master Innovation and Entrepreneurship erarbeiten eigene Business-Ideen
März 9, 2022