Zum ersten Mal konnte sich die Munich Business School in den internationalen QS University Rankings platzieren. Der Master Internationale Betriebswirtschaft der MBS stieg auf Platz 91 in das Master in Management Ranking ein. Lediglich 8 Master aus Deutschland sind unter den 135 Programmen im Ranking vertreten. Im Indikator “Return on Investment” erreicht der Studiengang Platz 24 weltweit und Platz 4 unter den deutschen Hochschulen.
Auch der Vollzeit MBA International Management wird erstmals im Global MBA-Ranking geführt – als eines von nur 7 Programmen in Deutschland. Hier zahlt sich das Studium ebenfalls aus: Beim “Return on Investment” liegt die Munich Business School deutschlandweit auf Platz 2 und weltweit auf Platz 61 von 251 vertretenen Hochschulen.
“Wir freuen uns über die erhöhte internationale Sichtbarkeit der MBS”, sagte MBS Dekan Professor Dr. Stefan Baldi. “Dass wir uns als einzige Fachhochschule Deutschlands platzieren konnten zeigt, dass die Qualität unseres Angebots mit international renommierten Universitäten gut mithalten kann. Wir werden in Zukunft hart daran arbeiten, unsere Qualität weiter zu verbessern und international sichtbar zu machen. Wir werden das Profil der MBS als eine der internationalsten Hochschulen Deutschlands weiter stärken und auch in Praxisnähe weiterhin Akzente setzen.”