„Master International Marketing and Brand Management“ und „Master Innovation and Entrepreneurship“ erweitern Angebot der Munich Business School
Die Munich Business School (MBS) ergänzt ihr Angebot um zwei neue englischsprachige Master-Programme im Vollzeitformat. Ab Studienstart September 2019 bietet die private Münchner Wirtschaftshochschule einen „Master International Marketing and Brand Management“ sowie einen „Master Innovation and Entrepreneurship“ an. Interessierte können sich ab sofort für die neuen Studiengänge bewerben.
Studienbeginn für die beiden neuen Master-Programme ist jeweils der 2. September 2019. Die Studierenden verbringen zuerst zwei Semester an der Munich Business School in München, anschließend absolvieren sie ein Auslandssemester an einer der internationalen Partnerhochschulen der MBS. Am Ende des Studiums erhalten Absolventen beider Programme den international anerkannten Abschluss Master of Arts (M. A.).
Master International Marketing and Brand Management
Im Master International Marketing and Brand Management vertiefen die Studierenden ihr allgemeines betriebswirtschaftliches Wissen und erwerben spezialisierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Brand Management. Dabei stehen unter anderem Kurse zu Themen wie Integrated Marketing Communication in a Digitalized World, Customer Insight Management oder Marketing of Innovations auf dem Programm.
Teil des Curriculums sind außerdem zwei Praxisprojekte, die die Studierenden ideal auf den Berufseinstieg und das Arbeitsleben in der Marketingbranche vorbereiten. Mehrere Wahlpflichtkurse und weitere Kursangebote ermöglichen es, den Studienverlauf im Master International Marketing und Brand Management noch weiter zu individualisieren und den eigenen Stärken und Interessen anzupassen.
Weitere Informationen zum Master International Marketing and Brand Management und zur Bewerbung finden Sie hier.
Master Innovation and Entrepreneurship
Im Master Innovation and Entrepreneurship dreht sich alles um Unternehmertum. Neben allgemeinem betriebswirtschaftlichem Wissen lernen die Studierenden in Kursen wie Ideation, Prototyping and Testing oder Founding and Scaling Startups and Innovation Projects, wie sie innovative Geschäftsideen und -modelle entwickeln, testen und zur Marktreife führen. In zwei Praxisprojekten setzen sie das Erlernte in die Praxis um und gründen bereits während des Studiums ihr eigenes Start-up.
Auch im Master Innovation and Entrepreneurship haben Studierende die Möglichkeit, durch Wahlpflichtkurse und weitere Kursangebote den Studienverlauf zu individualisieren und den eigenen Stärken und Interessen anzupassen.
Weitere Informationen zum Master Innovation and Entrepreneurship und zur Bewerbung finden Sie hier.
„Wir sind sehr stolz, mit dem Master International Marketing and Brand Management und dem Master Innovation and Entrepreneurship zwei neue, innovative und zukunftsorientierte Studienprogramme anbieten können“, so Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School. „Beide Studiengänge fußen auf den wissenschaftlichen Kernkompetenzen unserer
Hochschule und wurden gemeinsam mit Experten aus der Berufspraxis entwickelt. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die Studierenden nicht nur eine exzellente theoretische
Wissensbasis erhalten, sondern auch hervorragend auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet werden.“