Eine Gruppe Bachelor-Studenten mit Schwerpunkt Internationales Personalmanagement und Führung unter der Leitung von Professor Dr. Arnd Albrecht besuchte das Forschungszentrum für AI und Robotics beim Automobilzulieferer Continental in Regensburg.
Die Studierenden präsentierten die Zukunftskonzepte für Work 4.0, stellten systemisch abgeleitete Technologien und konkrete Anwendungsgebiete vor und diskutierten ihre Ergebnisse mit Unternehmensvertretern aus verschiedenen Abteilungen. Das Feedback von Continental war einheitlich überaus positiv. So fasst ein Senior Manager zusammen: „Die erarbeiteten Themen, die uns die Studenten im Rahmen der sehr guten Präsentation vorgestellt haben, waren sehr interessant und haben uns wichtige Impulse gegeben.“
Herausgestellt wurde, dass die Studierenden neben ihren ausgezeichneten Präsentationsskills auch eloquent mit Fachwissen und in erstaunlicher Tiefe diskutierten. Der Dank weitete sich auch auf die MBS und die Professoren aus, die die Studierenden so entwickelt und ausgebildet haben. Abschließend wurden die Studierenden motiviert, sich für Praktika und Einstiegsjobs – nicht nur in Regensburg – zu bewerben. Durch die Projektarbeit seien sie ja jetzt keine Unbekannten mehr…