Von This means more zu Global Anfield: Markus Breglec, Ex-Director Marketing and Media beim FC Liverpool spricht über Brand Management im Sport an der MBS.
Markus Breglec hat einiges erlebt in seinen knapp drei Jahren beim 18-fachen englischen Meister aus Liverpool. Finalniederlagen in Europa und Champions League, Fabelsaison mit 97 Punkten und zu guter Letzt den Gewinn des Henkelpotts gegen den Rivalen aus Tottenham. Eine hervorragende Grundlage für Strategien und Kampagnen im Brand Management, die er zweifelsohne erfolgreich genutzt hat.
Ab Januar wird sich Markus Bregleg neuen Herausforderungen zuwenden. Zuvor hat sich der gebürtige Franke allerdings ausführlich Zeit genommen, um den teilnehmenden Studierenden des SBC Breakfast über seine Erfahrungen zu berichten. Während die Studierenden das bayrische Frühstück genießen konnten, leitete Sarah Jürgens, Program Coordinator Master Sports Business and Communication, das Gespräch in entspannter Atmosphäre. Während die Teilnehmenden des Sports Business und Communication Masters den Marketing-Experten als Dozenten im Semester erleben dürfen, bot der Vortrag vor allem für alle weiteren interessierten MBS-Studierende die Möglichkeit in das Thema einzutauchen.
Dieses Mal lag der Fokus auf Maßnahmen und Entwicklung im Bereich Brand Management beim FC Liverpool. Markus Breglec, der in seiner Karriere bei Konzernen wie Adidas, Nike und HTC gearbeitet hat, konnte den Studierenden eindrucksvoll vermitteln, worin die Unterschiede zwischen der Sportbranche und herkömmlichen Industrien liegen. Der dominierende Aspekt hierbei ist einer, der in Liverpool reichlich gegeben ist. Emotionalität.
Wir bedanken uns herzlich bei Markus Breglec für seinen Vortrag, die beantworteten Fragen und einen Einblick in die Welt einer der größten Fußballclubs der Welt.