Am 28. Januar 2020 war Sandra Badewitz von Agorize an der Munich Business School zu Gast, um die Bachelorstudierenden mit Schwerpunkt Innovation and Digital Business sowie die Studierenden des Masters Innovation & Entrepreneurship in die Welt der Open Innovation Challenges einzuführen. Open Innovation bezeichnet einen Innovationsprozess, der über Organisationsgrenzen hinweg operiert und auch Wissen und Ideen von externen Experten einfließen lässt. Agorize ist dabei die erste Plattform für Open Innovation Challenges, die große Markenunternehmen mit verschiedenen Zielgruppen – Start-ups, Entwicklern oder Studierenden – zusammenbringt. Die MBS Studierenden hatten für ihren Beitrag die Campus 2030 Challenge ausgewählt, die vom United Nations Regional Information Centre (UNRIC) und der Agence Universitaire de la Francophonie (AUF) ausgeschrieben und organisiert wurde. In Teams von zwei bis fünf Personen entwickelten sie für die Themen Students Living Standards, The Campus in the City, New Educational Issues und Digital on the Campus innovative Ideen, wie der Campus der Zukunft die Sustainable Development Goals umsetzten kann, um sich zu einem sozial, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltigem Ort zu entwickeln.
Related Articles
MBS-Studierende @ Cartier TANK Exhibition: The Art of Clienteling
Julia Riedmeier
August 11, 2021
Vermittlung von Zukunftskompetenzen durch Entrepreneurship: Die Munich Business School auf der 3E-Konferenz 2023 in Dänemark
Dr. Barbara Wolf
Mai 24, 2023
Mit einer Recycling-App für eine nachhaltige Zukunft: Pascal Ritter, MBS-Alumnus und Gründer von The Fortunate Planet im Interview
April 29, 2021