Ab September 2015 haben Studenten des Vollzeitprogramms MBA International Management an der MBS erstmals die Möglichkeit, an einer International Week teilzunehmen. Das Event wird im Juni 2016 an der Corvinus School of Management (CSM) in Budapest stattfinden.
Studenten des Vollzeitstudiums MBA International Management verbringen die ersten beiden Semester an der MBS. Im dritten Semester wählen sie eine von drei individuellen Vertiefungen: ein Auslandssemester, ein Praktikum oder ein International Consulting Project.
Ab September 2015 haben Studenten, die sich für das Praktikum oder das International Consulting Project entscheiden, die Möglichkeit, eine Wochean der Corvinus School of Management in der ungarischen Hauptstadt Budapest zu verbringen.
„Der internationale Fokus hat an der MBS schon immer eine große Rolle gespielt. Mit der Einführung der International Week haben jetzt alle MBA-Studenten die Möglichkeit, im Ausland zu studieren – auch diejenigen, die sich nicht für ein Auslandssemester entscheiden“, sagt Prof. Dr. Christopher Weilage, Studiengangsleiter MBA International Management.
Während des einwöchigen Aufenthalts in Budapest werden die MBA-Studenten an zahlreichen Vorlesungen zum Thema „Doing business in Central and Eastern Europe“ teilnehmen. Außerdem stehen Unternehmensbesuche sowie Networking Events auf dem Programm.
Die Corvinus School of Management ist ein Aushängeschild der Corvinus Universität Budapest. Die Universität ist eine der renommiertesten Hochschulen Ungarns und ist fester Bestandteil nationaler wie internationaler Bestenlisten. 2009 hat sie erstmals die internationale EPAS-Akkreditierung erhalten.