Das erste Mal in der Geschichte hat die Munich Business School eine Wirtschaftszeitung als Kooperationspartner gewonnen. Das Handelsblatt und die Hochschule wollen langfristig zusammen arbeiten. In einem ersten Schritt trägt ein Hörsaal der Hochschule jetzt den Namen „Handelsblatt Auditorium“.
International und Praxisnah sind zwei Schlagworte, die ein Studium an der Munich Business School beschreiben. Mit dem Handelsblatt als führende Wirtschaftszeitung in Deutschland – und ganz neu auch mit einer digitalen englischsprachigen Ausgabe – hat die Hochschule einen perfekten Kooperationspartner gefunden.
Im Beisein von Studierenden und Mitarbeitern eröffnete Dr. Nadine Westphal, Kanzlerin der Munich Business School, zusammen mit Handelsblatt Global Edition-Chefredakteur Kevin O’Brien und Frank Neubauer, Leiter B2B-Vertrieb beim Handelsblatt, feierlich den neuen Handelsblatt-Hörsaal. Im Anschluss stellte Kevin O’Brien die Handelsblatt Global Edition vor. Er gab tiefe Einblicke in die Entstehungsgeschichte und das Geschäftsmodell der digitalen und ausschließlich englischsprachigen Ausgabe des Handelsblatts. Im Anschluss an seinen Vortrag beantwortete Kevin O’Brien ausführlich alle gestellten Fragen rund um das neue Produkt und den dahinter stehenden Vertriebsweg.
„Als eine der führenden privaten Wirtschaftshochschulen Deutschlands haben wir mit dem Handelsblatt einen spannenden Kooperationspartner gefunden. Unsere Studenten stammen aus über 60 Nationen und absolvieren ihr Auslandssemester an renommierten Partnerhochschulen weltweit. Dieser internationale Ansatz passt perfekt zum Launch der Handelsblatt Global Edition. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und weitere interessante Projekte im nächsten Jahr“, so Dr. Nadine Westphal nach dem Vortrag von Kevin O’Brien.
Bei einem anschließenden ‚Get-together‘ konnten sich die Studenten mit den Vertretern des Handelsblattes und der Hochschulleitung in persönlichen Gesprächen austauschen und einige Fragestellungen weiter vertiefen.