Die Munich Business School und die Universität Regensburg haben ein gemeinsames Forschungsprojekt zum Thema Employer Branding begonnen. Ziel des Projektes ist es, mittelständischen Unternehmen außerhalb von Ballungszentren praxisnahe Employer-Branding-Strategien aufzuzeigen, um Talente zu gewinnen und langfristig an sich zu binden – in Zeiten von Fachkräftemangel und sich ändernden Anforderungen an Arbeitgeber durch die Generation Y.
Dem Forschungsteam gehört unter anderem Prof. Dr. Patricia Kraft an, Professorin für International Business und Studiengangsleiterin Bachelor International Business an der MBS.
Erste Erkenntnisse haben die Experten der MBS und der Universität Regensburg nun in der Fachzeitschrift methodik veröffentlicht. In ihrem Beitrag analysieren sie zuerst die aktuelle Situation im Bereich Employer Branding. Anschließend leiten sie darauf aufbauend Handlungsempfehlungen ab, die mittelständischen Unternehmen dazu dienen sollen, eine langfristige Employer-Branding-Strategie zu planen und erfolgreich in der Praxis umzusetzen.
Den Beitrag finden Sie hier: methodik_Employer Branding