Professor*innen und Dozent*innen sprechen miteinander
Fakultät

 Arnaud d' Hubert



 

Arnaud leitet BearingPoint Capital UK, den M&A-Beratungsarm von BearingPoint, einer privaten Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Südostasien.

 

Davor war Arnaud drei Jahre lang Direktor bei Gartner und EMEA-Leiter des Bereichs Marktstrategie und Transaktionsdienste.

Seine Beratungserfahrung umfasst sowohl die Private-Equity-Beratung (Produkt/Kommerz Due Diligence, Verkäuferunterstützung, Kunden- und Marktanalyse) als auch die Unternehmensstrategie-/M&A-Beratung (Day-1-Readiness, Geschäftsplanung, Bewertung von Marktchancen und Go-to-Market-Strategien, Unternehmenstransformation, Aufbau von Vertriebs- und Marketingfähigkeiten).

Seit seiner ersten Tätigkeit bei Altran (jetzt Capgemini) im Jahr 2008 berät Arnaud Eigentümer und Managementteams von Technologieunternehmen bei ihren zukunftsweisenden Wachstumsinitiativen, indem er beispielsweise Private-Equity-Investoren als Due Diligence- und Betriebsberater (einschließlich einer einjährigen Tätigkeit als Interims-CEO) unterstützt, leistungsschwache Portfoliounternehmen umkrempelt, neue Produkte entwickelt oder ihre B2B-Vertriebskapazitäten verbessert.

Arnaud hat einen MBA von der Solvay Brussels School of Economics and Management und einen MA in Philosophie von der Université de la Sorbonne. Außerdem absolvierte er das Programm für strategisches Marketing an der INSEAD sowie diverse Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte, darunter "Internet of Things, Roadmap to a Connected World" (MIT), "Disruptive Strategy with Clayton Christensen" und "Leading with Finance" (Harvard Business School).

An der MBS: Dozent für Global Market Strategy 

Studiengänge: Master International Marketing and Brand Management

Schwerpunkte: Business Strategy/Strategic Planning, Innovation Management, Go-to-Market, Technology and Digital Transformation/Disruption, Corporate Venturing

PAGE-TITLE: Dozenten-Details