Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.
Dr. Franz Sauter studierte Betriebswirtschaftslehre in Mannheim, New York und San Francisco und promovierte an der Universität Mannheim. Er begann seine berufliche Laufbahn als Referent in der strategischen Konzernplanung bei der BMW AG. Für BMW nahm er verschiedene Führungspositionen in der Konzernzentrale und im internationalen Vertrieb wahr, u.a. als langjähriger oberster Repräsentant und Managing Director von BMW Group Norge in Oslo und von BMW Group Australia in Melbourne. Seit 2016 ist Dr. Sauter als Dozent tätig. Er unterrichtet an der Munich Business School mit den Schwerpunkten Interkulturelles Management und Doing Business in Europe.
An der MBS: Dozent für "Business in Germany and the European Union"
Studiengänge: Bachelor International Business
Schwerpunkt:Interkulturelle Kommunikation im Management, Strategisches Management, Geschäftsleben in Europa
Sauter, F. (1985): Transaktionskostentheorie der Organisation (Dissertation zum Dr. rer. pol.), GBI Verlag München, 1985, ISBN: 9783890030135
0