Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.
Stephanie Wißmann ist Expertin für innovative und digitale Strategien und Geschäftsmodelle. Seit 2016 ist sie für das internationale Kommunikationsunternehmen tyntec tätig, wo sie derzeit die Position Vice President Digital and Growth innehat. Neben ihrer Beschäftigung bei tyntec hat sie 2016 ein eigenes Startup TRADEofficer gegründet und ist als Lifestyle-Bloggerin, Autorin und Referentin bekannt.
Zuvor war sie über acht Jahre lang bei der Crealogix Group beschäftigt. Dort verantwortete sie in einer leitenden Position vor allem die Bereiche Marketing und Kommunikation sowie zuletzt auch die Geschäftsfeldentwicklung und die Portfoliosteuerung. Von 2004 bis 2008 arbeitete sie bei Hubert Burda Media.
Aktuell promoviert sie an der Universität Salzburg zum Thema innovatives Verhalten am Arbeitsplatz.
Stephanie Wißmanns Anliegen ist es, das Kundenverhalten hinsichtlich ihrer Bedürfnisse kritisch zu analysieren und komplexe Prozesse zu vereinfachen, indem sie eine optimale Verbindung von unternehmerischen Konzepten, Technologie und Design schafft.
An der MBS: Dozentin für Marketing of Innovation
Studiengänge: Master International Marketing and Brand Management
Schwerpunkte: Marketing of Innovation